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Was sind die wichtigsten DSGVO-Verpflichtungen?

Seit Mai 2018 müssen Sie als Unternehmen die neuen Regeln für den Umgang mit Kundendaten einhalten.

Außerdem ist es unerlässlich, dass Sie gut vorbereitet sind und die neuen Praktiken und Verantwortlichkeiten der Datenschutz-Grundverordnung kennen, um die Strafe für harte Disziplinarmaßnahmen zu vermeiden.

Verpflichtungen der DSGVO in Bezug auf Verbraucher

Da die Unternehmen die alten Richtlinien nicht angemessen einhalten, wird die DSGVO mit dem ausdrücklichen Ziel durchgesetzt, den Verbrauchern, die kein Wort des Einverständnisses“ zur Sammlung ihrer Daten sagen, das Handwerk zu legen und die widerspenstigen Unternehmen unter Druck zu setzen, damit sie sich bemühen, den Verpflichtungen der DSGVO nachzukommen, indem sie schwere Strafen verhängen. Das Ziel: mehr Gleichschritt mit dem Aufstieg und der modernen Anwendung der neuen Medien.

Diese neue Verordnung mit dem Namen General Data Protection Regulation (DSGVO) stellt die Achtung der Privatsphäre der Verbraucher in den Mittelpunkt ihres Konzepts. Deshalb wird der Besitz sogenannter vertraulicher oder verbotener Daten, wie z. B. religiöse, sexuelle oder politische Orientierungen, nun als Teil der aktuellen DSGVO-Verpflichtungen geahndet. Auf diese Weise profitieren die Internetnutzer von der verbesserten Sicherheit ihrer persönlichen Daten und der Freiheit, vergessen zu werden.

Welche Verpflichtungen hat das Unternehmen in Bezug auf die DSGVO?

Für jede Organisation oder Gruppe, die diese Form von Aufzeichnungen aufbewahrt, stellt diese Durchsetzung sicher, dass es unerlässlich ist, sich auf die neuen Verpflichtungen der DSGVO vorzubereiten, um nicht mit finanziellen Strafen bestraft zu werden. Zu diesem Zweck gibt es Tools und Lösungen, wie z. B. DSGVO Data Services.

Von der Vorbereitung über die Entwicklung vertraulicher Datentabellen bis hin zur Analyse und Anpassung von Textfeldern bieten wir Ihnen alle Schlüssel zum Erfolg bei der Einhaltung der DSGVO-Verpflichtungen und helfen Ihnen beim Umgang mit den privaten Informationen Ihrer Kunden. So können Sie effektiv illegale Daten verhindern und die Regeln der neuen Richtlinien einhalten.

Da sich die sozialen Normen im Internet verschoben haben und die Internetnutzer immer bewusster mit ihren persönlichen Daten umgehen, soll die Datenschutz-Grundverordnung die Interessen der Internetnutzer besser schützen und die Datenverarbeitung einschränken. Infolgedessen müssen die Systeme dieser Angaben nun den Vorschriften der DSGVO entsprechen.