Your GDPR-Compliant Privacy Policy with one Click

So that you could be adapted to the requirements of the General Data Protection Regulation by 25 May 2018.

Looking for a Privacy Policy?

Each enterprise should have a privacy policy. On this page you will find the privacy policy generator of the German Association for Data Protection. Our sample privacy policy has already been adapted to the provisions of the General Data Protection Regulation. The use of our sample text means: you have less concern and may concentrate on your core activity.

You need to personalize our sample privacy policy with help of the following questions and tailoring them to your needs.

GENERAL INFORMATION ABOUT THE WEBSITE

At the beginning some general information about your website need to be provided. Please mark all that is applicable:

YOUR DATA PROTECTION OFFICER

If your company has a Data Protection Officer, the respective information shall be indicated in the Privacy Policy. Please select whether it is an internal or external Data Protection Officer and provide his or her data.

If your company does not fall under the statutory designation obligation, you can skip this section.

CONNECTIONS TO SOCIAL MEDIA

On many websites there are small icons, which invite the visitor to use social media (Facebook and Co.) of the website operator. If your website refers to such services, you should list all the links to the social networks in your Privacy Policy. Please mark which of the following services are integrated on your website.

INFORMATION ABOUT THE ANALYSIS TOOLS USED

Various providers allow website operators to analyze and monitor visitor flows. All movements on the corresponding websites are recorded by the providers. If you use such programs or services, it is to be indicated for the visitors of your website in the Privacy Policy. Please tick the services you have integrated.

PLACEMENT OF INTERNET ADVERTISEMENT

Anyone who wants to call attention to themselves and their website via advertising on the Internet usually uses one of the services listed below. We ask you to provide selection of the services used so that we could generate the respective sections for your Privacy Policy.

PROVIDERS AND SERVICES IN ONLINE MARKETING

The field of online marketing is filled with various smaller and larger providers romping about. We have incorporated some of them into our Privacy Policy template. Please tick which of the following providers are used by you.

USE OF PLUG-INS IN WORDPRESS

As a popular webpage management platform, WordPress allows you to install various subroutines called plug-ins. Plug-ins used for the processing of personal data are to be indicated within the scope of the Privacy Policy. Please tick the WordPress plug-ins you are using.

USE OF PAYMENT SERVICES

Anyone who offers services or products on the Internet usually uses at least one third party to process its payments. To add the relevant sections to your Privacy Policy, please select all payment providers.

USE OF OTHER SERVICES

In this list, you will find a compilation of providers that were not indicated in the sections above that you may want to integrate into your Privacy Policy, should you use their services. If you use one of the following services, please select.

IHRE GDPR-KONFORME DATENSCHUTZERKLÄRUNG MIT EINEM KLICK

So, dass auch Sie gewechselt haben, die Allgemeine Daten Schutz Verordnung.

DER SUCHE NACH EINER DATENSCHUTZERKLÄRUNG?

Jedes Unternehmen sollte eine Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite findest du die KOSTENLOSE Daten-Schutz-Erklärung-generator der deutschen Gesellschaft für Datenschutz. Unsere Muster-Datenschutzerklärung wurde bereits angepasst, um den Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung.

Mit unserer sample text heißt, Sie haben eine Sorge weniger und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

DGD Deutsche Gesellschaft für Datenschutz GmbH


ALLGEMEINE INFORMATIONEN ÜBER DIE WEBSITE

Am Anfang ist es wichtig, einige Allgemeine Informationen über Ihre website. Bitte kreuzen Sie alle zutreffenden:






IHR DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER

Wenn es in Ihrem Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten, der relevante Informationen zur Verfügung gestellt werden müssen die Daten-Schutz-Erklärung. Bitte wählen Sie, ob dies einen internen oder externen Datenschutzbeauftragten und geben Sie seine Daten. Wenn Sie nicht unter die gesetzliche Pflicht zur Bestellung haben, können Sie diese Informationen überspringen.

VERBINDUNGEN ZU SOZIALEN MEDIEN

Auf vielen Webseiten gibt es kleine Symbole, die den Besucher einladen, um die Nutzung der sozialen Medien (Facebook und Co.) der Website-Betreiber. Wenn Ihre website bezieht sich auf solche Dienstleistungen, sollten Sie alle Namen und alle verbindungen zu den sozialen Netzwerken in Ihrem Daten-Schutz-Erklärung. Bitte ankreuzen, welche Leistungen Sie in Ihre website integriert.












INFORMATIONEN ÜBER DIE ANALYSE-TOOLS VERWENDET

Verschiedene Anbieter gestatten Webseiten-Betreiber zu analysieren und zu überwachen Besucherströme. Sämtliche Bewegungen auf der entsprechenden website erfasst der Anbieter. Wenn Sie solche Programme oder Dienste, die Besucher Ihrer Webseite muss darüber informiert werden, von diesem in der Datenschutzerklärung. Bitte kreuzen Sie den Dienst bzw. die Dienste, die Sie eingeschlossen haben.









PLATZIERUNG VON WERBUNG IM INTERNET

Wer will, um auf sich aufmerksam zu machen und Ihre eigene Webseite über Werbung im Internet in der Regel verwendet man die hier angeführten Leistungen. Wir bitten Sie, wählen Sie die Dienstleistungen, die Sie verwenden, so dass wir können, erzeugen Sie die entsprechenden Abschnitte für Ihre Datenschutzerklärung.








ANBIETER UND DIENSTE IM ONLINE-MARKETING

Verschiedene kleinere und größere Anbieter tummeln sich im online-marketing. Wir integriert haben einige von Ihnen in unsere Beispiel-Daten-Schutz-Erklärung. Bitte ankreuzen, welche der folgenden Anbieter Sie verwenden.










VERWENDUNG VON PLUGINS IN WORDPRESS

Als eine weit verbreitete website-management-Plattform WordPress ermöglicht die installation von verschiedenen Unterprogrammen bekannt als plugins. Plugins, über die personenbezogene Daten verarbeitet werden, muss angegeben werden, in der Daten-Schutz-Erklärung. Bitte kreuzen Sie die WordPress-plugins verwenden Sie.




NUTZUNG VON ZAHLUNGSDIENSTEN

Wer bietet Dienstleistungen oder Produkte über das Internet in der Regel verwendet mindestens einen Drittanbieter, um Zahlungen zu verarbeiten. Zu fügen Sie die entsprechenden Abschnitte in Ihrer Datenschutzerklärung, wählen Sie bitte in allen payment-Anbietern verwendet.





VERWENDUNG VON SONSTIGEN DIENSTLEISTUNGEN

In dieser Liste finden Sie eine Zusammenstellung von Anbietern, die noch nicht benannt sind und die es werden wollen integriert in Ihre Datenschutzerklärung, wenn Sie verwendet werden. Wenn Sie eine der aufgeführten Dienste, wählen Sie bitte es.








Ihre Zustimmung
Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss