Stéphan Couffin, LL.M.

Herr Couffin ist Jurist und betreut unsere Mandanten als Datenschutz-Associate.

Herr Couffin studierte im ersten und zweiten Bachelorjahr am Institut für deutsches und französisches Recht (Centre Juridique Franco-Allemand) in Saarbrücken, wobei er parallel an der Universität Paris II Panthéon-Assas eingeschrieben war. Er absolvierte an der Universität Paris II Panthéon-Assas die Licence en droit sowie den Master 1 im französischen Recht. An der Ludwig-Maximilians-Universität München absolvierte er den Master of Laws (LL.M.) im deutschen Recht. Gegenwärtig erwartet er die Abschlüsse der Ludwig-Maximilians-Universität im Europäischen und Internationalen Wirtschaftsrecht (LL.M. Eur.-candidate) als auch den Master 2 der Universität Paris II Panthéon-Assas.

Während seines Studiums absolvierte Herr Couffin ein Praktikum bei der IHK Saarland in Saarbrücken. Er arbeitete in einer Anwaltskanzlei in Paris, bevor er für die Deutsche Gesellschaft für Datenschutz tätig wurde.

DGD Stephan Couffin

Juristische Ausbildung

  • Licence en droit der Universität Paris II Panthéon-Assas.
  • Master 1 der Universität Paris II Panthéon-Assas.
  • Master of Laws (LL.M.) im deutschen Recht der Ludwig-Maximilians-Universität München.
  • Master 2 candidate (LL.M.-candidate) an der Universität Paris II Panthéon-Assas.
  • Master of Laws candidate (LL.M. Eur.-candidate) an der Ludwig-Maximilians-Universität München.