Mariia Nosalska

Mariia Nosalska, LL.M., M.A.

Frau Nosalska ist Juristin und betreut unsere Mandanten als Datenschutz-Associate.

Bildungsweg

Frau Nosalska studierte sowohl an der Akademie für Anwaltschaft der Ukraine, an welcher sie ihren Master of Laws (LL.M.) absolvierte als auch an der Nationalen Sprachuniversität der Ukraine in Kiew, wo sie ihren Abschluss als Fachübersetzerin in Englisch (M.A.) machte. Darüber hinaus verfügt Frau Nosalska über ein Zertifikat von Helen Doron in Lehrmethodik im Bereich Englisch.

Berufsweg

Frau Nosalska begann ihre berufliche Laufbahn als Vertriebsleiterin bei dem internationalen Motorradunternehmen Harley-Davidson. Durch diese Position konnte sie nicht nur ihre Sprachkenntnisse verbessern, sondern auch internationale Erfahrung mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt sammeln. Ferner erweiterte sie dabei ihr Wissen im Bereich des internationalen Rechts. Da ihr Interesse am europäischen Recht immer größer wurde, arbeitet sie seit 2016 in diesem Fachgebiet und war vor Ihrer Tätigkeit bei der DGD als Rechtsanwältin bei global verteilten Unternehmen tätig.

Mariia Nosalska